Tuesday, March 15

Mein Sommerbuch [ Claudia Mareth ]



Hach, wenn's doch nur schon Sommer wäre! Ja, ihr Lieben, ich überspringe gleich mal eine Saison und wünsche mir meine liebste Jahreszeit herbei. Ich habe es ja schon viele Male hier erwähnt: ich bin ein absolutes Sommerkind! Umso mehr freue ich mich, dass vor kurzem das zweite Deko- und DIY Buch "Mein Sommerbuch" von der lieben Claudia Mareth im BusseCollection Verlag erschienen ist. Schon das erste Buch der talentierten Stylistin mit eigener Bildagentur ist bei vielen Lesern mit Faible für Interieur und Deko auf Begeisterung gestoßen. 
"Mein Sommerbuch, die schönste Zeit des Jahres" lädt zum Träumen ein. Es ist eine Hommage an den Sommer mit allem, was dazu gehört. Entspannung im Grünen oder auf Balkonien, unter freiem Himmel, dabei gemütlich im Korbstuhl sitzend selbstgemachte Beerentarte genießen...und einfach mal die Seele baumeln und den Tag mit lieben Freunden ausklingen lassen. Herrliche Vorstellung, nicht wahr?

 
Dieses einzigartige Sommerfeeling lässt sich anhand der vielen hübschen, reich bebilderten, und von Claudia liebevoll und mit viel Feingefühl in Szene gesetzten Deko-Ideen mit kurzen, aber  verständlichen Anleitungen - auch für DIY-Anfänger - leicht für das eigene Zuhause umsetzen. Besonders gefallen mir die Upcycling-Ideen, die mit wenigen Mitteln, und die zum größten Teil jeder zuhause hat oder Flohmarktfunden schnell gefertigt und auch als nettes Mitbringsel geeignet sind. Das Buch beinhaltet aber auch anspruchsvollere Projekte wenn man ausreichend Platz hat, z.B. eine komplette Anleitung für ein Strandhäuschen zum Nachbauen! Oder wie wäre es mit einem praktischen, selbstgebauten Beistellhocker? Im hinteren Teil des 144 Seiten starken Buches wurde auch an die Kleinen gedacht, und zwar mit  sommerlichen Party-Ideen und ein süßes Bastelprojekt aus Stoffresten welches von den Kindern mit wenig Hilfe von den Erwachsenen selbst gefertigt werden kann.


Stühle und Bänke zieren wunderschöne, selbstgenähte Kissen im Shabby Chic Stil, und auch der oben gezeigte Liegestuhl erstrahlt im neuen Sommer-Look (mit Anleitung) und lädt zum gemütlichen Verweilen ein...Es macht einfach ungemein Spaß in diesem Buch zu blättern und ich freue mich natürlich riesig, dass  meine Stoffe* aus meinem Stofflädchen auf dem Titel unten rechts zu hübschen Kissen verarbeitet, sowie auf den Seiten 11/12 + 67 zu sehen sind :)
In diesem Buch ist für jeden DIY Liebhaber und Bastler etwas dabei. Besonders Blumen bzw. Gartenfreunde kommen auf ihre Kosten. Die Palette reicht von unzähligen entzückenden Blumenarrangements bis hin zu den top Lieblingspflanzen der Autorin - sehr hilfreich mit Bild und Beschreibung - für Menschen die, wie ich, weniger "grüne Daumen" haben :) "Mein Sommerbuch" ist ein kompaktes Werk an purer Lebensfreude mit traumhaft schönen Bildern, romantischen Stylings und originellen Ideen, die zum Nachmachen anregen. Sommerlich leicht und erfrischend!

*Anm. leider restlos ausverkauft!! Aber Ende der Woche bin ich auf der Stoffmesse und werde mich bemühen Nachschub zu bekommen!!



 photo signature_zpscqkypdzs.png

9 comments:

  1. Hallo liebe Duni,
    das Buch sieht wirklich sehr verlockend aus und Dein Stoff kommt in den verschiedenen Arbeiten gut zur Geltung. Die Rosenstoffe gehören ja auch zum Sommer und geben ein romantisches Flair.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    ReplyDelete
  2. Love your new blog layout! Is this a feature of yours? Love the book, gorgeous photos :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you Vanessa! Yes, I'm featured in this summer book :)

      Delete
  3. Meine liebe Duni,
    guten morgen und danke schön für diese wudnerbare Buchvorstellung! Das Buch ist wirklich sehr schön und verlockend :O)))
    Deine wunderschönen Stöffchen passen auch hervorragend für die schönen Projekte!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön meine liebe Claudia :)

      Delete
  4. Gorgeous Inspirations :) T.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Teresa! I'm thrilled some of my items are in it :)

      Delete
  5. Vielen Dank für den Buchtipp, liebe Duni!
    Ich freue mich, dass Dein Stoff auch darin abgebildet ist. Der passt aber auch wunderbar zum Stil des Buches.
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete

I love reading your comments and appreciate them very much! I will, however, delete all spam comments.
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!